TP dynamic – Brettspiel

TP dynamic - Brettspiel

Viele von euch haben es schon vermutet und heute können wir sagen, JA es wird großes auf euch zukommen. Das TP dynamic – Brettspiel.

Allgemeines

Meine Generation ist zwar mit dem PC und Konsolen aufgewachsen, dennoch haben wir auch eine Menge Zeit mit Brett-, Würfel- und Kartenspielen verbracht. Für die ganze TP dynamic Crew, war es ein großer Wunsch auch einmal ein Brettspiel, nach eigenen Kriterien, zu entwickeln. Was zunächst sehr einfach schien und zwar alle guten Eigenschaften der Liebengsbrettspiele zu vereinen, war denn doch nicht so einfach umzusetzen wie erhofft. Daher mussten wir ein wenig anders an die Sache herangehen und haben uns über die Art des Brettspiels Gedanken gemacht. Soll es ein Wirtschaft basiertes Spiel werden ~ sowie das bekannte Spiel Die Siedler von Catan ~ oder doch ein Strategiespiel ~ allá Risiko. Um mal nur zwei zu nennen. In Wahrheit konnten wir uns vorstellen alle möglichen Brettspiele zu verknüpfen. Es war schwer auf einen Nenner zu kommen, es gibt viele Brettspiele die von der Thematik unser Interesse geweckt haben. Wir konnten uns dennoch für ein Hauptthema entscheiden, welches von der Thematik sicherlich in die Schublade von bekannten Computerspiele geschoben werden könnte. (Setting)

Kampfsystem

Ich möchte nun nicht zu viel vorweg nehmen, dennoch möchte ich behaupten, das uns das Kampfsystem am meisten Schwierigkeiten gemacht hat. Wir mussten es teilweise sehr oft ändern, weil wir es für viel zu komplex gehalten haben und seien wir mal ehrlich ~ Keiner will für eine Runde Brettspiel, mehr als 10 Stunden benötigen ~. Da wir neu im Brettspiel “erschaffen” sind, haben wir mit solchen und vielen andern Dingen die man am Anfang beachten muss, nicht gerechnet. Für diejenigen unter euch, die wissen möchten wie das Kampfsystem grob funktioniert: “Es wird mit unterschiedlichen Würfeln, verborgenden Karten und Einheiten ausgetragen die eure Angriffsarmee verstärken. Zugleich werdet ihr versteckt vor eurem Gegner mit eurem Wissen um eure Stärke die Armee so zusammenstellen müssen, um möglichst viele Einheiten eures Gegners zu besiegen.”

Status

Wir befinden uns gerade in der “early access technischen pre alpha, um es kurz zu sagen ganz am Anfang”, es muss noch einiges gemacht und konzipiert werden. Dennoch sind wir alle durchweg begeistert und hoffen das wir in den nächsten Tagen/Wochen immer mal wieder etwas zeigen können. Derzeit gibt es auch noch keinen Namen für unser Brettspiel. Wir haben zwar schon eigenes auf dem Papier festgehalten, konnten uns aber noch auf keinen einigen. Hierzu auch mehr, wenn wir mehr wissen. 😀

Wir suchen einen kreativen 2D Artist, der unser Brettspiel Leben einhauchen kann

Bewerbung an: bewerbung@tp-dynamic.com

Quellen:

brettspiele-neuheiten.de

Tags:

TP dynamic – Brettspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.