Playstation 5 – Die Letzte ihrer Art

Die Playstation 5 könnte die Letzte herkömmliche Konsole ihrer Art von Sony sein. Sie bekommt in allen Belangen noch einmal ein großes Update spendiert. Eine schnellerer CPU, eine bessere Grafik, mehr Speicher und größere bzw. schnellere SSD Festplatten. Soweit so gut würde man meinen, dies alles kann man durchaus von einer neuen Spielekonsole erwarten. Gerade im Bereich der SSD Festplatten hat sich in den letzten Jahren von der Playstation 4 Pro bis heute viel getan und dieses Upgrade wird sehr wahrscheinlich deutlich spürbar werden.

sony

Sony will auch mit der Playstation 5 erst mal an dem herkömmlichen Prinzip einer Spielekonsole festhalten. Ein Blu-ray Laufwerk wird sie auch weiterhin, neben dem downloaden von Spielen über den Store, mit neuen Spielen versorgen.

Jetzt kommt der Clou an der neuen Konsole. Es wird mit ihr möglich sein, über Microsofts Streaming-Technologie “Project xCloud”, Spiele streamen zu können. Dies bedeutet einfach ausgedrückt, ihr startet eure Spielekonsole und indem ihr auf die Streaming-Technologie zurückgreift, steuert ihr das Spiel auf einem von Microsoft gestellten Endgerät. Im Umkehrschluss bedeutet das, die Leistung eurer Spielekonsole ist fast bedeutungslos. Alles was ihr braucht, ist eine gute Internetverbindung und die nötigen Peripherie-Geräte.

Sony wird am Wochenende leider nicht auf der E3 vertreten sein, wird können aber sicher sein, das wir noch einiges von der neuen Konsole hören werden.

Alles Wissenswerte rund um die Playstation 5 erfahrt ihr unter der Kategorie Neues aus dem Netz

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.
facebook logo          twitterlogo

1 Antwort

  1. 9. Juni 2019

    […] wenigen Tagen wurden die ersten Informationen über Microsofts Kooperation mit Sony und deren Streaming-Dienst bekannt gegeben. Das Google selbst auch einen Streaming-Dienst geplant hat, ist bekannt. Nun wissen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.